Über uns

Premium-Parts Scheller GmbH in Castrop-Rauxel

Die Premium-Parts Scheller GmbH ist autorisierter GB Machines Service Partner. Diese hat sich auf den Verkauf von Ludger Glaap und Fritz Brinkmann Maschinen fokussiert. Mit dem neuen MIXMAN will man hier geschäftserweiternde Maßnahmen treffen. Als privilegierter GB Machines Händler ist die Firma Premium-Parts Scheller GmbH in der Lage erstklassigen Service und übergreifende Instandhaltungsmaßnahmen zu leisten. Zusammen mit GB Machines garantieren wir Ihnen einen erstklassigen Service und ein kundenorientiertes Denken. Wir liefern Ihnen Qualität "Made in Germany".

Unsere Werkstatt

Nicht immer waren wir im Verkauf von Estrichmaschinen und Verputzmaschinen tätig. Vielmehr begann alles in einer kleinen Garage bei einem Garten- und Landschaftsbauer im Oktober 1986. In diesen Anfängen wurden Maschinen der Garten- und Landschaftsbauer instand gesetzt. Dazu gehörten sämtliche Motorgeräte sowie auch Traktoren, Radlader und Bagger.

 

Über die Kompressoren-Instandsetzung ergab sich allmählich eine solide Geschäftsbeziehung zu Unternehmen in unserem heutigen Tätigkeitsfeld. Dieses umfasst derzeit Entwicklung, Verkauf und Reparatur von Estrichmaschinen und Verputzmaschinen samt Zubehör für Stuckateure beziehungsweise Estrichleger. Durch die 1987 getätigte Übernahme einer maroden Firma war ein kleiner, schwindender Kundenstamm dieser für uns neuen Branche vorhanden. Mit überzeugenden Leistungen in der Instandsetzung von Estrichmaschinen konnten wir den Kundenstamm zurückerobern und erheblich erweitern.

Unsere Geschäftsräume

Es blieb nicht bei Reparaturarbeiten allein: Mit unseren Lieferanten, vornehmlich mit der Firma Brinkmann Maschinenfabrik in Schloß-Holte, konnten wir den Verkauf von Estrichmaschinen organisieren. Dies wurde von den Kunden hervorragend angenommen und führte zu einem schrittweisen Ausbau dieses Tätigkeitsgebietes. Im August 1997 zogen wir mit der weiter gewachsenen Firma von Hagen in die eigenen Hallen an den heutigen Standort in Castrop-Rauxel um. Hier wurde das Geschäft mit den Estrichmaschinen noch weiter vertieft und gefestigt. Die Premium-Parts Scheller GmbH kann damit auf eine echte Erfolgsgeschichte zurückblicken, die bis in die aktuelle Gegenwart hineinreicht.

Verputzmaschinen und Estrichleger

Heute pflegen wir Kooperationen mit den branchenführenden Herstellern der Maschinen und Techniken für die von uns betreuten Gewerbebetriebe. Unser Angebot umfasst längst nicht mehr nur Estrichmaschinen: Wir haben auch eine eigene Maschine für den Stuckateurbereich entwickelt und gebaut. Seit geraumer Zeit widmen wir uns auch der Hoch- und Höchstdruckreinigungstechnik, sowohl für gewerbliche Kunden als auch für Privatanwender. Auch hier können wir auf einem hohen Niveau beratend zur Seite stehen. Instandsetzungen und Investitionsbedarf können ebenfalls von uns erfüllt werden. Durch den Vertrieb von Fahrzeugteilen in Erstausrüsterqualität haben wir 2004 ein zweites Standbein aus der Taufe gehoben.